2-Mann-Lieferung bis in die Wohnung
5 Jahre Garantie
Wir sind für Sie da: +49 (0) 2234 8980 411

100% Möbel nach
Maß
ohne Aufpreis

Wir fertigen
in Deutschland

Merkzettel (0)
 
Warenkorb
0,00 € Euro
0

Ratgeber


Walken

Wird ein Stoff gewalkt, läuft er beim Waschen nur gering oder sogar überhaupt nicht mehr ein. Beim Walken wird das Material stark unter Druck, Feuchtigkeit und Wärme behandelt, so dass er schrumpft und die Fasern des Stoffes verfilzen. So wird das Gewebe leicht wasserabweisend. Bei der Lederehrstellung spricht man von walken, wenn das Leder aufgeweicht wird um Verklebungen der Hautfasern entgegen zu arbeiten – auch als Stollen oder Millen bezeichnet.


Wattevlies

Wattevlies wird aus Polyester gewonnen und findet seinen Einsatz zwischen Polsterbezug und Schaumstoff, um dort Abrieb zu vermeiden.


Weißpolster

Weißpolster sind Polster, bei der die Watte zwischen dem Bezugsstoff und dem Schaumstoff mit Nessel bespannt wurde. Die Kosten für den Bezug sind bei Weißpolstermöbeln, die individuell nach Kundenwunsch bezogen werden, bereits im Preis integriert.


Wellenfedern

Wellenfedern bestehen aus Flachdraht, der gewickelt wurde. Durch ihre wellige Form, der Wellenfedern auch ihren Namen zu verdanken haben, sind diese sehr elastisch und flexibel. Sie werden auch Schlangenfedern genannt und finden ihren Einsatz in der Unterfederung von Polstern.

Sofas und Sessel nach Maß

Handgefertigt nur für Sie!
Jetzt planen
  • 5 Jahre Garantie

    Qualität "Made in Germany"

  • Kostenlose Beratung

    Mo-Fr, 10-18 Uhr unter: 02234 8980 411

  • Bequemer 2-Mann-Lieferservice

    Ausgezeichneter Service in Kooperation mit DHL